Profil von Frau Dr. Gabriele Otto-Melzer

– geb. 1951, verheiratet, 2 Kinder

– Ausbildung zur Facharbeiterin für Rinderzucht

– Abitur

– Diplomingenieur für Informationsverarbeitung Technische Universität Dresden

– Tätigkeit in der Seeverkehrswirtschaft in Rostock

– Graduierung zum Dr. phil., Universität Rostock

– Lehrtätigkeit an der Universität Rostock

– Heilpraktikerin seit 2001

 

Ganzheitliches Heilen bedeutet das Setzen von Heilimpulsen zur Selbstregulation eines aus dem Gleichgewicht geratenen Systems. Das schließt (liebevolle) Anstöße zur Lebensveränderung und Bewusstwerdung mit ein. Die Ursachen für Erkrankungen sind multidimensional und individuell im Lebensprozess des Patienten begründet. Um hier nachhaltig helfen zu können kombiniere ich verschiedene Heilmethoden, die den Patienten zunächst einmal von Schmerzen entlasten, auch entgiften, und ihm dann in einem mehrstufigen Prozess das Erkennen und Beseitigen der Ursachen seiner Leiden ermöglichen.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Klassische Homöopathie und Geistiges Heilen als Reiki-Meisterin/-Lehrerin, Aufstellungsarbeit, Ahnenfeldklärung, Trauma-Therapie, Kinesiologie und Sensitive Radionik.

Meine Behandlungen werden durch orthomolekulare Medizin, Ohrakupunktur, Chiropraktik, Heil-Tees, Myko-Therapie sowie verschiedene Massagetechniken (indianische Raindrop-Technik mit ätherischen Ölen, chinesische Akupressur, Hawaiianische Massage) ergänzt.