Ernährungsberatung und orthomolekulare Therapie

Die Erfahrung zeigt immer wieder: Es gibt keine Genesung ohne gesunde Ernährung. Deshalb spielt dieses Problem in meiner Arbeit eine wichtige Rolle. Viele Menschen haben Gewichtsprobleme, bei denen ich durch Testungen, Aufdeckung von unbewussten Mustern und durch Beratung zur richtigen individuellen Strategie Unterstützung geben kann, denn es gibt hier keine Regeln, die auf alle zutreffen. Ich bin bei der Auswahl der passenden Nahrungsmittel und der Versorgung mit qualitativ hochwertigen Zusatzpräparaten behilflich.

 

 

Myko-Therapie

Der Einsatz medizinisch wirksamer Pilzpräparate ist eine wertvolle Unterstützung für die Therapie von langwierigen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems (Bluthochdruck, Arteriosklerose), des Stoffwechsels (Diabetes, Gicht), des Immunsystems (Allergien, Autoimmunerkrankungen), des Drüsensystems (Schilddrüse, Hypophyse), des Verdauungsapparates (Magenschleimhautentzündungen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) sowie von Krebserkrankungen. Heilpilze sind außerdem eine gute Möglichkeit zur Stärkung des gesamten Organismus im Alltag, im Alter sowie zur Vorbeugung von Erkrankungen. Hier achte ich strikt auf die Auswahl, Kombination und Qualität der zum Einsatz kommenden Präparate.

Therapie mit ätherischen Ölen

Eine nebenwirkungsfreie und sanfte, jedoch sehr wirkungsvolle Behandlung von Gelenks- und Rückenproblemen stellt die Therapie mit ätherischen Ölen dar („Raindrop-Technik“). Bei mir kommen nur natürliche, hundertprozentig reine Öle zum Einsatz. Die den Pflanzen innewohnenden heilenden Kräfte reichen sehr tief und werden durch die Öle optimal erschlossen. Vermag doch zum Beispiel ein Tropfen Thymian-Öl mehr als vierzig Tassen Tee zu ersetzen! Über die Bearbeitung von Reflexzonen werden alle Körperbereiche erreicht, energetisiert und entgiftet. Der Patient wird insgesamt gekräftigt. Die Öle stellen außerdem ein natürliches Antibiotikum dar und wirken besonders in der kalten Jahreszeit sehr entspannend und wohltuend. Sanfte Handgriffe ergänzen die Ölbehandlung und helfen, Schmerzzustände positiv zu beeinflussen oder zu beseitigen.

<<< zurück